Ausschreibung 2022

Zunächst einmal möchten wir uns bei dir für dein Interesse an unserer kleinen Laufveranstaltung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass du am 13.11.2022 dabei sein möchtest.

Da der BaSU eine sehr kleine Veranstaltung ist, nehmt es uns bitte nicht böse, wenn das ein oder andere an dem Tag nicht perfekt sein sollte. Wir freuen uns hier natürlich sehr über Feedback!

Bitte bedenkt, dass es im November kalt sein kann! Dementsprechend ist darauf zu achten, dass ihr euch wettergerecht kleidet (Handschuhe, Mütze, etc.)

Falls es sonst noch Fragen geben sollte, melde dich gerne bei uns.


Bewerbung, Verlosung der Startplätze und Kosten

Aufgrund der Größe unseres Events, ist es leider nicht möglich, sich direkt anzumelden. Ihr meldet euch für eine Verlosung an und erhaltet ab Mitte September Bescheid, ob ihr dabei seid. Erst dann müsst ihr den Beitrag von 10,- € zahlen.
Um es uns so einfach wie möglich zu machen, ist die Bezahlung nur per PayPal an info@baldeneysteigultra.de möglich.

Wir erzielen keinen Gewinn mit dem Event, sondern sehen den BaSU als ein gemeinsames Event von Freunden.
Bleibt Geld übrig, gehen wir mit den Helfern essen, spenden dieses oder stecken es in das kommende Event.

Start- / Zielbereich

In diesem Jahr steht uns wieder das Gelände Eisenbahner-Sportverein Essen Kupferdreh zur Verfügung.
Hierdurch befindet sich der Start- und Zielbereich direkt auf der Originalstrecke und es muss kein Umweg gelaufen werden.

Die Adresse zum Startpunkt ist die folgende:
Esv-K (Eisenbahner-Sportverein Essen Kupferdreh)
Hardenbergufer 700
45257 Essen

https://goo.gl/maps/YKhSawYjFNy6ZkMx9



Zeitnahme

Bitte denkt daran, dass wir keine Netto-Zeitnahme machen, es wird handgestoppt.
Bitte tragt hierzu eure Startnummern beim Zieleinlauf gut sichtbar.


Startzeiten und Startnummernausgabe

Folgende Startzeiten gelten:

Ultra-Lauf:     9:00Uhr 
26km-Lauf:    10:00Uhr

Die Startnummernausgabe für alle Distanzen erfolgt ab 8Uhr. Eine Nachmeldung vor Ort ist nicht möglich!

Wichtig:
Bitte überprüft bei der Ausgabe der Startnummern unbedingt die Richtigkeit eurer Daten.

Jeweils 15 Minuten vor Start, wird es ein kurzes Briefing geben. Die Teilnahme ist obligatorisch für alle Läufer:innen.


Pflichtausrüstung

Folgende Materialien sind am Tag der Veranstaltung mit sich zuführen:

  • Trinkbecher
  • Rettungsdecke
  • wettergerechte Laufkleidung

Wir empfehlen außerdem das Mitführen folgender Materialien:

  • Trailschuhe
  • Erste Hilfe Set

Bitte denkt daran, ihr lauft auf eigene Gefahr.

Sponsoren

Wir haben es tatsächlich geschafft, dass uns einige besondere Menschen Spenden für unseren Lauf zur Verfügung stellen.
Allen, die uns etwas gespendet haben, möchten wir an dieser Stelle nochmals herzlich danken.


Strecke

Gelaufen wird der originale Steig gegen den Uhrzeigersinn und ohne Aussichtspunkte. Dieser ist durch das offizielle Wanderzeichen des Baldeneysteigs ausgeschildert.

Es stehen zwei Distanzen zur Auswahl.
Eine Runde oder die Ultradistanz mit zwei Runden. Eine Runde hat ca. 26km mit 640 Höhenmeter.

Neu in 2022: Die zweite Runde auf der Ultradistanz wird im Uhrzeigersinn gelaufen.
Somit sieht die zweite Runde für euch etwas anders aus und ihr könnt mehr Teilnehmer:innen auf der Strecke treffen.

Für Neulinge empfehlen wir, den offiziellen GPX-Track hier herunterzuladen:
https://www.ich-geh-wandern.de/baldeneysteig

Aus Rücksicht auf den Volkstrauertag am 13.11. bitten wir euch, um den Friedhof, der eigentlich zur Strecke gehört, herumzulaufen.


Ablauf Medaillen und Urkunde  

Jede:r Finisher:in erhält im Zieleinlauf eine Medaille sowie auf Wunsch eine Urkunde über die gelaufene Zeit.

Dieses Jahr werden die schnellsten Läufer:innen mit einer Überraschung geehrt.

Es wird keine offizielle Siegerehrung geben.


Laufabbruch

Wenn euch etwas zustößt oder ihr einfach nicht mehr weiterlaufen wollt, gebt unbedingt telefonisch Bescheid!
Das bedeutet für euch, dass ihr unsere Handynummer abspeichern solltet.

Telefonnummer Orga-Team: +49 (0) 15120055380


Fotohinweis

Während der Veranstaltungen werden wir Fotos und Videos erstellt.

Diese werden zur Öffentlichkeitsarbeit und Berichterstattung über das Event auf Webseite, in Social Media-Kanälen sowie in Printmedien veröffentlicht,
um den Bekanntheitsgrad des BaldeneysteigUltras zu erhöhen.

Wenn Du nicht abgelichtet werden möchtest, sprich uns gerne an.
Wir versuchen dies so weit wie möglich zu berücksichtigen.


Haftung

Wenn ihr möchtet, könnt ihr gerne eine Tasche am Start-/Ziebereich abgeben.
Denkt daran, dass für persönliche Wertgegenstände keine Haftung übernommen wird.


Anreiseinformationen

Parkmöglichkeiten sind vorhanden (Turnhalle Kupferdreh) und Park & Rides (Bahnhof Kupferdreh).
Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist leider aufgrund noch bestehender Hochwasserschäden nur mit dem Schienenersatzverkehr ab Essen HBF möglich. 
Bitte prüft die aktuellen Informationen der deutschen Bahn.


Verpflegung

Es werden zwei Verpflegungspunkte aufgebaut. Der erste VP (VP 1) wird am Start/Zielbereich sein und der zweite (VP 2) ca. KM 12 am Heissiwald.
Des Weiteren befindet sich auf der Strecke das „Haus Scheppen“. Hier bietet sich die Möglichkeit auf Toilette gehen zu können, sowie im Notfall Getränke und Essen zu kaufen.

Stand heute wollen wir folgende Verpflegung anbieten bzw. ermöglichen:
Getränke:
Wasser, Cola, Tee,
Essen:
Äpfel, Bananen, Kuchen, Salzstangen, Traubenzucker

Hierzu würden wir uns natürlich wieder sehr über Kuchenspenden (oder anderweitiger Süßkram ;)) freuen.

Falls die Möglichkeit besteht, werden vegane Speisen bevorzugt.


Stand der Ausschreibung 15.08.2022 – Gerne immer wieder rein schauen für updates.